News

AMWC in Monaco

Frau Dr. Greiner und Frau Barudoni besuchten vom 5.4.-8.4.17 den 15. Anti-Aging-Medicine-World Congress (AMWC) in Monaco. Mit über 11.000 internationalen Teilnehmern und mehr als 300 Vortragenden aus insgesamt 45 Ländern entstand eine fachlich inspirierende Atmosphäre, geprägt vom Erfahrungsaustausch in den wissenschaftlichen Sitzungen. Der Kongress wurde auch von über 300 spezialisierten Firmen bereichert, die ihre neusten Produkte und Verfahren zur Behandlung im ästhetischen Bereich ausstellten. Besondere Highlights waren Kombinationsbehandlungen von Fäden und Fillern sowie in Wachstumsfaktoren aktivierte Fäden.
Bitte zögern Sie nicht, uns auf diese innovativen Konzepte anzusprechen.
Gerade der Erfahrungsaustausch mit international anerkannten Kollegen wie Dr. Michael Kane (siehe Foto), einem Pionier der Botoxbehandlung aus New York, rundete das Erlebnis in der Frühlingssonne der Côte d-Azur ab.

Tagung Dermatologische Praxis

Auf der diesjährig größten dermatologischen Fachtagung für niedergelassene Dermatologen der „ Tagung Dermatologische Praxis„ in Frankenthal vom 17.März bis 19. März war Frau Dr. Greiner mit 4 Vorträgen vertreten. Sie referierte über die Verbesserung der Hautqualität mit minimalinvasiven Methoden sowie über die Berücksichtigung der Patientenbedürfnisse im Rahmen der Planung von ästhetischen Eingriffen. Auch führte Sie eine Live Demonstration einer Full Face Behandlung durch.
Die weiteren Vorträge widmeten sich dem Thema Lasertherapie. Sie stellte den ersten hyperthermischen nicht-invasiven Diodenlaser (Sculpsure™) und seine hervorragenden Behandlungsresultate vor. Die permanente Haarreduktion mit Hilfe des Diodenlasers Vectus auf höchstem Niveau mit integrierter Kühlung und Melaninmessung wurde in einem weiteren Vortrag erläutert. Dieses Verfahren wird schon seit vielen Jahren mit großem Erfolg im Medicorium angewendet.

Tagung Dermatologische Praxis

Aber auch das komplette Medicorium Team war in Frankenthal angereist und bildete sich für Sie fort. Das Team besuchte u.a. Kurse zum Laserschutz, Kompressionsverband, dem Hygienestandard, zur Allergietestung, zur standardisierten uFotodokumentation nd zur Vertiefung des Wissens über das BG Hautarztverfahren.

9. Regensburger Intensiv Kurs für Dermatochirugie

Dr. Nicolina Koch

Der 9. Regensburger Intensiv Kurs für Dermatochirugie fand vom 17.bis 19. März statt. Frau Dr. Nicolina Koch konnte hier in hervorragender Weise ihr chirurgisches Wissen vertiefen. Neben der Vermittlung unterschiedlicher Nahttechniken, der Lehre über die Nahtmaterialien erfolgte eine profunde Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Lappenplastiken zum Verschluss großer Hautdefekte.

Spring Expert meeting

Sonja Blecher

Frau Blecher besuchte vom 9. bis 11.März. das Spring Expert meeting der International Society of Dermatological Surgery (ISDS) in Kooperation mit der Austrian Academy of Cosmetic Surgery and Aesthetic Medicine. Im Rahmen eines anatomischen Dissektionskurses wurden die neuesten Applikationstechniken der ästhetischen Medizin erprobt und untersucht.

International Meeting and Faculty Meeting- Prag

Allergan Medical Institute ®
International Meeting and Faculty Meeting- Prag
17.-19.2.2017

Frau Dr. Greiner besuchte mit über 1000 weltweit ästhetisch tätigen Ärzten dieses high excellence Treffen in Prag.
In den ersten 2 Tagen wurden von international bekannten Referenten unterschiedliche Aspekte in der ästhetischen Behandlung, der Beurteilung und der Entwicklung von individualisierten Behandlungskonzepten dargestellt. Ein weiterer Fokus lag auf anatomischen Kenntnissen sowie dem Komplikationsmanagement. Auch wurden neueste Daten aus dem Marketing sowie Produktentwicklungen diskutiert. Der letzte Tag stand unter dem Moto „Train the Trainer„ und bat die Möglichkeit für stimulierende Diskussionen und einen intensiven Erfahrungsaustausch durch live Behandlungen.

(WEF) in Davos

Auch in 2017 war Dr. Daniela Greiner wieder geladener Teilnehmer des World Economic Forums (WEF) in Davos. Bei dieser Veranstaltung in dem Schweizer Wintersportort kommen die Präsidenten der 1000 Mitgliedsunternehmen des Forums sowie ausgewählte Politiker und Vertreter von Wissenschaft, Nichtregierungsorganisationen, Religion und Medien zusammen. Die Teilnahme am Jahrestreffen ist nur auf Einladung möglich. Die Gäste nehmen im Rahmen der fünftägigen Veranstaltung an rund 220 Sitzungen des offiziellen Programms teil. Teilnehmer in diesem Jahr waren zahlreiche Vorstandsvorsitzende großer internationaler Unternehmen, führende Politiker wie der der Chinesische Präsident Xi Jinping, der ehemalige Premier Minister von Großbritannien, Tony Blair (hier im Bild mit Dr. Daniela Greiner und Prof. Dr. Dr.h.c. Krüger/CEO WS Atkins), aber auch Schauspieler wie Matt Damon und die Pop Sängerin Shakira. Frau Dr. Greiner nahm an Panel Diskussionen zu Themen der medizinischen Grundlagen-Forschung und zu den aktuellen Themen Public Health und Burnout/Depressionen teil.

13. Darmstädter Live OP Symposium

13. Darmstädter Live OP Symposium im Kempinski Hotel Gravenbruch 1.12-4.12.16

Seit 24 Jahren findet alle 2 Jahre ein Treffen von namhaften Experten, erfahrenen ästhetischen Ärzten/Chirurgen und dem Nachwuchs aus aller Welt in Frankfurt/Darmstadt statt. Dieses Treffen dient nicht nur dem internationalen Erfahrungsaustausch und der Darstellung der neuesten Geräte, es werden auch einzigartige spezielle Techniken dargestellt. Im Rahmen von Satellitenübertragungen wurden 70 operative Therapieverfahren und Injektionsverfahren live aus dem Operationsraum der Rosenparkklinik vorgestellt.

Als Faculty Mitglied stellte Frau Dr. Greiner zum einen ihr Technik der Lippenunterspritzung per live Übertragung aus dem OP der Rosenparkklinik dar. Weiterhin zeigte sie im Rahmen der Live-Behandlungen zusammen mit Sahar Foad Ghanam aus Canada Techniken zur Gesichtsverjüngung und Lippenaugmentation.

Das Medicorium war weiterhin durch Frau Sonja Blecher und Frau Dr. Birgit Ter-Nedden vertreten. Diese waren besonders von der Vielfalt der Therapieansätze sowie der Korrelation von Behandlungsverfahren mit der Gesichtsanatomie und dem daraus entstandenen Verständnis der Gesichtsalterung beeindruckt.

Weihnachtsfeier 2016

„Weihnachtissimo!“ – unsere Weihnachtsfeier am 16.12.16

Zum Abschluss der Jahres versammelte sich das gesamte Team des Medicoriums an Bord der „Nautilus„ um bei Varieté, Musik, Tanz, Zauberei und Jonglage ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Mit Stolz wurde auf das zurückliegende Jahr und die Weihnachtszeit angestoßen, aber genauso freuen wir uns alle auch schon auf das nächste Jahr.

Plastische Chirurgie


Sonja Blecher und Dr. Daniela Greiner vertieften am 29.10.2016 ihr Wissen über die chirugischen Lappenplastiken im Gesicht und an der Hand unter der Leitung des plastischen Chirugen Dr. HP Heckel aus Bamberg. Die Veranstaltung war den verschiedenen Nahtmaterialien, diversen Lappenplastiken und praktischen Übungen gewidmet.


Am 30.09.2016 feierte das gesamte Praxisteam mit männlichen Anhang (dieser ist nicht abgebildet) das Frankfurter Oktoberfest im Festzelt nahe der Commerzbank Arena.