News

8.-12.November 2017 Bangkok, Thailand; ISDS Kongre

8.-12.November 2017 Bangkok, Thailand; ISDS Kongress
Frau Dr. Greiner präsentierte auf dem 38th Annual Meeting of the International Society for Dermatologic and Aesthetic Surgery (ISDS) and 1 st World Congress of Dermatologic and Aesthetic Surgery zwei Vorträge. Der eine Vortrag widmete sich der Behandlung der Besenreiservarikose mit Schaumsklerosierung in Kombination mit dem 1064 nm Neo Dyn Gefäßlaser. Der zweite Plenarvortrag beschäftigte sich mit zwei unterschiedichen Hautstraffungsverfahren im Gesichtsbereich. Neuere Studien zeigen, dass der microfocusierte Ultraschall (Ulthera®) besonders die tieferen retikulären Zonen der Haut adressiert während die bipolare Radiofrequenz (Viora®) ihre Stärke in der papillären Dermis und der oberen retikulären Zonen der Haut entwickelt.
Der Kongress war in vieler Hinsicht einzigartig, vor allem da weltweite Experten ihre neuesten Behandlungsstrategien für ästhetische Indikationen darstellten. Ein Trend, welcher sich zeigt in der Hauterneuerungs- und Straffungstherapie, sind Kombinationsbehandlungen mit energy based devices (EBD) wie Laser, Radiofrequenz, Ultraschall einerseits und Injektionsverfahren andererseits. Das Medicorium in Oberursel ist eine der ganz wenigen Praxen im Rhein-Main-Gebiet wo alle diese Verfahren in Kombination angeboten werden können.
Auf dem Foto dargestellt von links nach rechts Caroline Lukas (Repräsentantin Viora® Asien), Dr. Greiner und Dr. Marina Landau (Dermatologin aus Tel Aviv Israel).

8.-12.November 2017 Bangkok, Thailand; ISDS Kongre

Intensives Fortbildungswochenende: 19.-22.11.17

Intensives Fortbildungswochenende: 19.-22.11.17

Frau Dr. Greiner besuchte vom 19.-20.10.17 das World Expert Meeting in Barcelona und gab Interviews über neueste Behandlungsmethoden. Dieses international hochkarätig besetzte Forum zeigte die neuesten Erfahrungen und Trends im Umgang mit Silhouette soft Fäden. Diese Fäden finden Ihren Einsatz in der Gesichtskonturierung und Hautstraffung. Weiterhin wurden die unterschiedlichen Injektionstechniken des Polydioxane Filler Ellanse, Behandlungsergebnisse aus dem internationalen und VIP Bereich sowie wissenschaftliche Studien vorgestellt.
Am 21.11.17 hielt Frau Dr. Greiner einen Vortrag über die Lasertherapie von postoperativen Narben auf der 33. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für dermatologische Chirurgie in Mannheim.
Last but not least fand am Sonntag, dem 22.10.17 ganztägig ein Experten-Erfahrungsaustausch unter den erfahrensten deutschen Dermatologen im Bereich der ästhetischen Dermatologie im Rahmen der deutschen Gesellschaft für Botulinum-und Filler Therapie (DGBT) in Frankfurt statt.

Cynosure Masterclass - Lissabon

Cynosure Masterclass - Advanced Symposium in Laser Therapy
Am 7.10.2017 in Lissabon

Frau Dr. Greiner nahm an der Cynosure Masterclass im Hospital St. Maria in Lissabon teil. International renommierte Laserexperten diskutierten die Anwendungen des Picosure Lasers zum Skintoning, zur Pigmentaufhellung und Tattooentfernung. Auch wurden die euesten Resultate des Sculpsure Lasers zum Bodycontouring dargestellt. Neue Kombinationsverfahren von IPL/Picosure und fraktionierten ERB Glass Laser zur Narbenbehandlung und Hautauffrischung waren ein Schwerpunkt der Veranstaltung.

AADI in Darmstadt

Arbeitsgemeinschaft assoziierter dermatologischer Institute (AADI) am 30.0.2017

Frau Schindler, Frau Zanei und Frau Krasniqi besuchten den Fortbildungskongress AADI in Darmstadt. Vor allem begeisterte das breit gefächerte Angebot von Neuentwicklungen im Hautpflegebereich bis zur Anwendung von Hyaluronsäurefillern und den heißdiskutierten Fäden.
Frau Zanei vertiefte ihre Kenntnisse in der Turbotherapie des Fußpilzes sowie bei Verhornungsstörungen der Fußsohle. Außerdem erwarb sie das Zertifikat des Laserschutzbeauftragten.

De Maio Fortbildung

De Maio Fortbildung

Das Pharma Unternehmen Allergan ist der Weltmarktführer für Botolinumtoxin (Botox) und Hyaluronsäure (Filler). Das Allergan Medical Institute (AMI) hatte für eine ganze Woche die führenden Behandler im ästhetischen Bereich Deutschlands nach Frankfurt eingeladen. Der plastische Chirurg Dr. Mauricio de Maio aus Sao Paulo (Brasilien) entwickelte 2015 die medical Codes (MD codes®) zur ästhetischen Behandlung des Gesichtes mit Hyaluronsäure. Dieses Schulungssystem wurde 2016 durch die emotional codes® ergänzt. Hier stehen die Wünsche und Gefühle des Patienten im Vordergrund und ermöglichen es dem Behandler ein individuell ausgerichtetes Anwendungskonzept zu entwickeln. Dr. De Maio behandelt seit über 20 Jahren mit Hyaluronsäure und ist eine der Koryphäen weltweit.
Das Medicorium Team war in vielfältiger Weise präsent und involviert. Frau Dr. Greiner gehört zur Faculty und moderierte das Leadership Programm am Dienstag und das Visionary Programm am Mittwoch und nahm selbst an 2 Fortbildungstagen zu den MD Codes® teil. Unsere Kosmetikerin Frau Scotti assistierte die komplette Woche Dr. De Maio auf der Bühne. Frau Dr. von Grawert und Frau Barudoni besuchten das Visionary Programm am Mittwoch, Frau Dr. Bender am Donnerstag.
 

Frankfurter Oktoberfest 2017

Frankfurter Oktoberfest

Nun ist es fast schon eine Tradition. Jedes Jahr besucht das komplette Medicorium Team mit Anhang das Oktoberfest im Zelt bei der Commerzbank-Arena in Frankfurt und dieses Jahr war es für uns alle besonders schön. Die passende Kleidung muss einfach sein. Dabei hatten wir mehrere Tische mit guter Sicht auf die Bühne und besonders viel Spaß!!!

Ein Prosit der Gemütlichkeit!!!

AMWC in Monaco

Frau Dr. Greiner und Frau Barudoni besuchten vom 5.4.-8.4.17 den 15. Anti-Aging-Medicine-World Congress (AMWC) in Monaco. Mit über 11.000 internationalen Teilnehmern und mehr als 300 Vortragenden aus insgesamt 45 Ländern entstand eine fachlich inspirierende Atmosphäre, geprägt vom Erfahrungsaustausch in den wissenschaftlichen Sitzungen. Der Kongress wurde auch von über 300 spezialisierten Firmen bereichert, die ihre neusten Produkte und Verfahren zur Behandlung im ästhetischen Bereich ausstellten. Besondere Highlights waren Kombinationsbehandlungen von Fäden und Fillern sowie in Wachstumsfaktoren aktivierte Fäden.
Bitte zögern Sie nicht, uns auf diese innovativen Konzepte anzusprechen.
Gerade der Erfahrungsaustausch mit international anerkannten Kollegen wie Dr. Michael Kane (siehe Foto), einem Pionier der Botoxbehandlung aus New York, rundete das Erlebnis in der Frühlingssonne der Côte d-Azur ab.

Tagung Dermatologische Praxis

Auf der diesjährig größten dermatologischen Fachtagung für niedergelassene Dermatologen der „ Tagung Dermatologische Praxis„ in Frankenthal vom 17.März bis 19. März war Frau Dr. Greiner mit 4 Vorträgen vertreten. Sie referierte über die Verbesserung der Hautqualität mit minimalinvasiven Methoden sowie über die Berücksichtigung der Patientenbedürfnisse im Rahmen der Planung von ästhetischen Eingriffen. Auch führte Sie eine Live Demonstration einer Full Face Behandlung durch.
Die weiteren Vorträge widmeten sich dem Thema Lasertherapie. Sie stellte den ersten hyperthermischen nicht-invasiven Diodenlaser (Sculpsure™) und seine hervorragenden Behandlungsresultate vor. Die permanente Haarreduktion mit Hilfe des Diodenlasers Vectus auf höchstem Niveau mit integrierter Kühlung und Melaninmessung wurde in einem weiteren Vortrag erläutert. Dieses Verfahren wird schon seit vielen Jahren mit großem Erfolg im Medicorium angewendet.

Tagung Dermatologische Praxis

Aber auch das komplette Medicorium Team war in Frankenthal angereist und bildete sich für Sie fort. Das Team besuchte u.a. Kurse zum Laserschutz, Kompressionsverband, dem Hygienestandard, zur Allergietestung, zur standardisierten uFotodokumentation nd zur Vertiefung des Wissens über das BG Hautarztverfahren.